AfD-Landtagsfaktion informiert: 533 parlamentarische Initiativen im Bereich Landwirtschaft und Umwelt

Die AfD-Fraktion im Landtag leistet seit 2016 vorbildliche und wertvolle Arbeit für die Bürger Sachsen-Anhalts. Auf dem Flyer des Arbeitskreises Landwirtschaft und Umwelt der Fraktion sind für die Bereiche Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie Umwelt und Energie umfangreiche Übersichten zu parlamentarischen Initiativen abgebildet.

Die Zahl der Anträge an die Landesregierung, Änderungs- und Alternativ- und Entschließungsanträge sowie Große und Kleine Anfragen ist beeindruckend: Zu Buche stehen insgesamt 533 Dokumente. 267 Dokumente sind es in den Bereichen Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

In ihren Anträgen an die Landesregierung fordert die Fraktion beispielsweise einen Sofortmaßnahmenplan Wolf und die Aufnahme des Wolfes ins Landesjagdrecht, amtliche Tierschutzkontrollen in der Nutztierhaltung oder die unverzügliche Umsetzung beschlossener Maßnahmen der Sonder-Agrarministerkonferenz gegen die Afrikanische Schweinepest. 266 Kleine Anfragen der AfD-Abgeordneten an andere Ministerien kommen hinzu. Parlamentarische Initiativen im Bereich Umwelt und Energie mit Anträgen an die Landesregierung hat die AfD-Fraktion unter anderem zu Themen wie „Ausbau der Windenergie stoppen“, „Sofortmaßnahmen zur Reduzierung von Abfallimporten“ oder „Sanierung der Bohrschlammdeponie Brüchau“ ergriffen.

Ein Flyer mit einer Übersicht der parlamentarischen Initiativen der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt in diesem Bereich kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.afdfraktion-lsa.de/afd-landtagsfaktion-informiert-533-parlamentarische-initiativen-im-bereich-landwirtschaft-und-umwelt/