Ich war vor ein paar Tagen privat in Potsdam. Eine sehr linke Stadt, in der an jeder Laterne Antifa-Aufkleber zu sehen sind und an jeder Ecke für mehr Flüchtlinge geworben wird – Aufnahmeprogramm für Brandenburg plakatiert man an Stromkästen.

Die AfD – so scheint es – ist hier nicht willkommen. „Eurer Heimat keine Zukunft“ steht auf einem Plakat an einer Fassade mitten in der Innenstadt. AfD-Kundgebungen sichert man hier übrigens mit massiven Absperrungen, hohem Personalaufwand, Panzerwagen, Reiterstaffel und Wasserwerfer. Habe ich vor 2 Jahren selbst erlebt. Ist das die Demokratie und Toleranz, die sie – die Demokraten –  einfordern, frage ich mich?

In einem Laden der traditionsreichen Bäckerei Braune entdeckte ich neben Kuchen und Keksen traditionelle „Mohrenköpfe“. Ich fragte eine Verkäuferin, ob sich denn schon die Gesinnungswächter gemeldet hätten, weil hier Mohrenköpfe verkauft werden. Sichtlich genervt aber bestimmt, sagte sie direkt: „Ja, schon mehr als genug!“ Sie schob hinterher: „Dann gibt es bald auch keine Königsberger Klöpse mehr oder was.“ Die klare Botschaft: alles nicht mehr normal: wir bleiben dabei und benennen hier nix um! Sehr gut, dachte ich!

Ich hoffe, dass die Traditionsbäckerei sich nicht vom roten Gesinnungsmob beeindrucken lässt. Es ist aber schwer in einer Stadt, wo wirklich an jeder Ecke moralisierende Aufkleber prangen und die neue, heile, bunte Welt beschworen wird. Die Sprachpolizei lauert wirklich an jeder Ecke. Daher standhaft bleiben und keinen Millimeter weichen. Widerstand leisten auch an der Ladentheke. Denn wirsindmehr und wirwerdenmehr – als die!

An die linken Gesinnungswächter: fragt mal den Inhaber des Kieler Restaurants „Zum Mohrenkopf“, warum er sein Lokal so genannt hat und warum Ihr die wahren Rassisten seid. Er erklärt euch auch die Herkunft und Bedeutung der Mohren. Rassist könnt ihr ihn gern nennen. Juckt ihn nicht. Er ist Afrikaner.

An Bautzner und Knor: Fragen Sie mal die Interessenvertreter der Sinti und Roma in Deutschland, was die als Zigeuner zum Begriff Zigeuner sagen. Vielleicht fällt euch was auf. In jedem Fall habt ihr einen Kunden weniger, der eure Produkte kauft. Unser Land hat ganz andere Probleme als dieser moralisierende, linke Sprachpolizei-Quark.

Daniel Roi, 23. August 2020